News

Camptocamp ist Red Hat “Premier Business Partner“

20 April 2018

Wir gratulieren unserem Mutterkonzern

Camptocamp erlangt Status als „Red Hat Premier Business Partner“

Pressemitteilung
Lausanne, 17. April 2018

Camptocamp SA, ein innovatives Schweizer Open Source Unternehmen, erhält von Red Hat den höchsten Partnerstatus “Premier”.

Der Open Source Spezialist Camptocamp SA mit Sitz in Lausanne und Filialen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland ist schon seit vielen Jahren einer der führenden Open Source Spezialisten in Europa. Nebst dem Angebot umfassender Dienstleistungen in den Bereichen Geografische Informationssysteme (GIS), Unternehmenssoftware (ERP) und Infrastrukturlösungen verfügt Camptocamp über hohe Kompetenzen in der Beratung und dem Vertrieb von Subscriptions für diverse Enterprise Lösungen im Open Source Umfeld.

Die Informatikingenieure der Abteilung “Infrastructure Solutions” von Camptocamp bieten ihren Kunden herausragende Kompetenzen in den Bereichen Virtualisierung und Cloud Computing, in der Automatisierung von Systemadministrationsaufgaben und dem Deployment von komplexen Web-Architekturen sowie der Überwachung von Systemen an.

Der Aufbau einer fundierten Expertise und die Erlangung zahlreicher Akkreditierungen in Red Hat Technologien wie Red Hat Enterprise Linux, OpenShift, Satellite oder OpenStack wurden nun mit dem höchsten Partnerstatus “Premier” honoriert. Dadurch erhalten die Spezialisten von Camptocamp einen bevorzugten Zugang zu den Ressourcen von Red Hat, um so in enger Zusammenarbeit seine Kunden noch umfassender bei der Konzeption, Implementierung, Schulung und dem Betrieb von hochperformanten Server-Infrastrukturen betreuen zu können. Zudem verfügt Camptocamp über fundiertes Know How über die Lizenzmodelle von Red Hat und ist somit auch ein zuverlässiger Partner für den Erwerb, die Konsolidierung und die Verlängerung von Red Hat Subscriptions.

“Wir freuen uns sehr, nun auch Red Hat Premier Business Partner zu sein.“, sagt Claude Philipona, Gründer und Managing Partner der Camptocamp Gruppe. “Dies verdeutlicht unsere enge Beziehung und gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. Wir werden unsere Kooperation konsequent weiter ausbauen, um so unseren Kunden auch in Zukunft die innovativsten Lösungen bereitstellen zu können.“

Richard Zobrist, Partner & Alliances Manager, Red Hat Schweiz unterstreicht: “Mit Camptocamp erweitert Red Hat sein Ecosystem mit einem Premier Partner, der international tätig ist und sowohl die Deutschschweiz wie auch die Suisse Romandie abdeckt. Wir freuen uns, mit der aktiven Salesmannschaft und der versierten technischen Crew von Camptocamp noch enger zusammenzuarbeiten.”