News

Linuxland bei der ZKI Frühjahrstagung 2017

8 Dezember 2016

ZKI Frühjahrstagung an der Uni Köln 27.-29.03.2017

Die Linuxland GmbH wird im März 2017 wieder Red Hat Lösungen im Bereich Forschung und Lehre während der ZKI-Frühjahrstagung in Köln präsentieren.
Die nächste ZKI-Frühjahrstagung findet vom 27.03-29.03.2017 an der Universität zu Köln statt.

Das bedeutet ZKI

Im ZKI – Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung in Lehre und Forschung e.V. – sind die Rechenzentren deutscher Universitäten und Fachhochschulen, aber auch Einrichtungen der Groß
forschung und der Forschungsförderung, sowie Unternehmen der IT-Branche organisiert.
Der ZKI e.V. wurde 1993 gegründet. Seitdem fördert er die Informationsverarbeitung in Lehre und Forschung in Hochschulen und überwiegend öffentlich geförderten Einrichtungen der Großforschung und der Forschungsförderung.